VM-Usergroup

 

 

 

 

Nachrichten-Artikel Zurück zu den Artikeln Seiten: 17 18 19 20 21 (22)

Januar, 02 1970 01:00

VM-Usergroup
Aktuell (6.Mai + Ergänzung 6.Juni): Bei verschiedenen Anwendern kam es bei der Umstellung auf Version 3.4 zu Ärger, weil zur Vorbereitung die Transaktionsdefinitionen geändert werden müssen und es dabei zu Mißverständnissen kam. Die zur Vorbereitung nötige Dokumentation "Halbeinkünfte-Verfahren" wurde in verschiedenen Versionen an Kunden verschickt, die zwar alle den 13.3.2001 als Datum tragen, sich aber trotzdem unterscheiden. Welches Dokument alt und welches neu ist, kann man anhand dieser Merkmale abschätzen: - die "alte" Version trägt den Titel "Transaktionen (Halbeinkünfte)", hat 17 Seiten und endet mit Kapitel 2.4.8 - die "neue" Version trägt den Titel "Halbeinkünfteverfahren", hat 25 Seiten und endet mit Kapitel 2.5.2 In der "alten" Versionen des Dokuments waren Transaktionen beschrieben, mit denen in Version 3.3 das Halbeinkünfteverfahren vorab realisiert werden konnte. Die dort beschriebenen Transaktionen mußten nicht zur Vorbereitung auf Version 3.4 eingepflegt werden, jedoch haben das einige Anwender leider offenbar so verstanden. Die für Version 3.4 nötigen Transaktionen sind im "neuen" Dokument beschrieben. Auch wer die Transaktionen aus dem alten Dokument eingepflegt hat, muß wieder Änderungen vornehmen, um VM Version 3.4 nutzen zu können. Bei der Umstellung hilft die PSplus-Hotline, Frau Matheis kennt die Problematik besonders gut (sie hat auch die Doku geschrieben).“

K. Behrmann

 

 

 

 

 

[Startseite] [Registrierung] [Perf. Reports] [Downloads] [News] [Gästebuch] [User Login]